Webasto Standheizung in Sportlimo

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Leute,


    ich habe mir jetzt für meinen Lancer Instyle eine Standheizung von Webasto gegönnt. Ist die Thermo TOP C mit Fernbedienung T91 geworden.


    Jetzt habe ich sie mal am Wochenende ausprobieren wollen und weiß net so recht ob das alles hinhaut wie es soll. Ich hab den Heizregler auf volle Mütze heizen, das Gebläse so auf 1/3 gestellt und den Luftstrom auf Scheibe (Defrosten). Hab dann das Auto abgeschlossen und hab die Standheizung per Fernbedienung eingeschalten.


    Dann lief auch etwas an: Kamen so leichte tickernde Geräusche von der Mitte des Fahrzeugs (ich tippe da mal auf die Benzinpumpe der Heizung). Aber die Heizung an sich, hat so ein komisches Pfeifen von sich gegeben. Und das wurde nicht wirklich weniger. Sie hat dann auch in der Brennkammer was getan, aber das Pfeifen war immer noch. Ist das normal?


    Wollte hier mal eure Erfahrungen hören. Im Grunde wenn was mit dem Teil is, dann fahr ich einfach wieder zum Händler. Is ja erst frisch drin.


    Grüße

  • Hallo,


    Im normalfall hört man die Heizung laufen. Klingt schon so wie beschrieben. Solltest aber darauf achten ob auch das Gebläse des Fahrzeuges richtig angesteuert wird.


    Wie groß ist die Reichweite der Fernbedienung? Meine reicht grade mal bis 50m im freien. Statt der 1000m die beworben wird.


    Nick

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.