Größere Reparaturen stehen an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Grüßt euch, will mal paar Meinungen hören.


    Also im Frühjahr habe ich vor, bzw muss ich wechseln, den Zahnriemen, ZKD hintere Bank, Bremse hinten komplett (SCheiben und Beläge), eventuell hab ich vor die Kupplung rauszuschmeissen da diese manchmal rutscht, und bei der Gelegenheit das Getriebe zu öffnen und zu überholen.


    Da ich ja vom Fach bin mache ich das alles selbst, nun meine Frage, würdet ihr original Teile nehmen oder auf den freien Handel zurückgreifen, primär ist erstmal Zahnriemen und ZKD da diese doch schon sehr stark am schwitzen ist. :lool


    Die Hydros sind ja schon gewechselt worden von mir dieses Jahr.


    Wenn ich den Zahnriemen wechsel, wäre ja der 180.000km Wechsel, was muss da alles mit rasu, weil Spann und Umlenkrollen fliegen eh raus, braucht man die WaPu neu, und diesen Dämpfer der da im CAPS angezeigt wird?

  • OK, muss ich mal beim Händler fragen wegen der WaPu, Dasdie Dichtringe mit mache ist von vornherein klar, hab das nie anders gemacht. Kann noch wer was zu diesen Dämpfer oder Spaner sagen der da mit verbaut ist?

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.