Bremse vorne rechts Quitscht

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Gemeinde, hab die Suche bemüht aber die konnte mir nur bedingt weiter helfen!
    So nachdem ich die Woche das Quitschen hinten beseitigen konnte, macht jetzt die Bremse vorn aus Solidarität mit! Ich bekomm noch die Krise, so folgendes zum Problem ich habe vor 2 Monaten und ca 7000KM neue Beläge auf die alten Scheiben gemacht! Bis vor geraumer Zeit habe ich keinerlei Probleme gehabt! Doch nach einigen KM kam immer mal nen Quitschen und war dann auch wieder weg! Doch jetzt ist es zu nen Dauerzustand geworden, es sei denn de Bremse is noch kalt dann geht es! Hab alles beim Einbau ordentlich mit der PAste beschmiert und es ist immer noch drauf...
    Bitte helft mir, es Quitscht und es so nervig und Peinlich...


    Ach ja die verschleißanzeiger Bleche sind es nicht, Beläge sind noch gut!

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Schonmal versucht die Bremsanlage zu reinigen, vielleicht ist nur etwas Dreck zwischen Scheibe und Belägen, oder besser gesagt am Rand der Beläge klemmen manchmal winzig kleine Steinchen, hatt ich auch schon mal.
    Einfach mal Rad ab und mit Bremsenreiniger eisprühen, bisschen drehen(vorwärts u. rückwärts), das sollte das Quitschen dann abstellen wenn es nur Dreck ist.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.