Defekte Zylinderkopfdichtung

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Morgen allesamt!


    Gestern abend war ich wegen Motorölverlust und einiger Öltropfen unterm Motor bei meinem Mitsuhändler. Ne schlechte Vorahnung hatte ich ja sowieso. Von der hinteren Bank ist die Zylinderkopfdichtung defekt und da läufts recht stark schon raus. Habe bereits nen ganz guten Unterbodenschutz durch das Öl drauf :klo


    Motor hat jetzt knapp 80 TKM runter, Hydrostößel sind im kalten Zustand gut zu hören, wenn er warm ist aber noch nichts Ernstes. Zahnriemen bei 40 TKM sowie Spannrollen gewechselt, allerdings vor 4 Jahren nun schon. Habe ihn vor etwas über einem Jahr mit 45TKM gekauft.


    Macht es jetzt Sinn die Hydrostößel und den Zahnriemen gleich mit zu wechseln? Ist es möglich den Kompressionsdruck durch ein wenig mehr Planschleifen etwas zu erhöhen oder sollte man dies lieber lassen? Falls möglich wie viel ist sinnvoll?


    Beigefügt habe ich mal den Kostenvoranschlag, wie findet Ihr die Preise? Nach kurzer Recherche finde ich die schon enorm hoch für die Ersatzteile.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Mario

  • Zitat

    Original von colti13
    Von der hinteren Bank ist die Zylinderkopfdichtung defekt und da läufts recht stark schon raus.


    Sage mal, hast Du mehr als eine Bank? :dk


    Wenn Du das Geld jetzt locker hast, würde ich in der Tat alles komplett machen, also ZDK, Zahnriemen und Hydros.
    Wo die in der Werkstatt schon mal dabei sind.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Zahnriemen muss eh erneuert werden wenn der Kopf demontiert wird. Bei den Hydros weis ich´s nicht, wäre aber in meinen Augen unsinn die nicht mit zu machen. So ein Haufen Kohle in den Galant zu stecken verdient eh Respekt :richtig

    09`Qashqai+2 Acenta 08`Micra More
    ich bin ständig im suv :pp


    wer eher stirbt ist länger tot

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.