Lack beschädigt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    leider hab ich heute eine extrem hohe und schiefe Boardsteinkante übersehen, so dass ich beim aussteigen mit der Tür auf dem Boden langkratzte. :(
    An der unteren Türkannte, direkt an der spitze ist jetzt natürlich der Lack ab, glücklicherweise hat sich nichts verbogen.
    Was mache ich jetzt an dieser Stelle? Sehen tut man sie zum Glück nie, aber ich nehme mal an der Rost freut sich obers blanke Metal, wäre schade wenn der schöne Gali dort mal braun wird. Vorsichtig abschleifen und dann mit irgendwas lackartigem drüberpinseln/sprühen? Was empfehlt ihr?


    Hoffe auf Hilfe. :dk

    2 Mal editiert, zuletzt von henne ()

  • Der Lackstift gehört zur Grundausstattung. Es gibt immer mal kleine Schramen die man gleich schützen will. Schließlich ist das Auto ein Gebrauchsgegenstand.


    Die silbernen Lackstifte kann ich jedoch nicht empfehlen. Der A69 ist zu dunkel für einen A69-Lack. Der selbe Lackstift ist zu hell für A71.


    Ebenso kann ich den Klarlackstift nicht empfehlen. Der Klarlack wird mit der Zeit gelblich.


    Der Palma-rote Lackstift ist jedoch perfekt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.