Bremsen - 15'' besser? / gelochte Scheiben besser?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • sorry und ich weiß, es gibt viele offene themen wo es sich um bremsen dreht.
    und die jetzt alle durchzulesen, wird man ja ganz wirr.... :mitsu


    mein anliegen ist, das meine bremsanlage von meinem exhändler so zerstört worden ist und ich das leider erst zu spät bemerkt habe und zu guter letzt ich noch den rest gegeben habe das ich jetzt neue bremsen brauche.


    ich habe schon viel gesurft und preise verglichen aber es hat sich herausgestellt das es SOOO viele verschiedene bremsbelege gibt (höhe, länge und stärke) das ich nicht mehr weiß was ich brauche. und vorallem was ist original, was gut und vorallem was ist absoluter schrott.
    (Ich liebäugle mit ATE)
    Was harmoniert am besten?


    Also: Galant 03, V6 Avance kombi, EIN kolben bremsanlage (lochabstand zange ~160mm)
    maße der scheiben habe ich eh. VA: 276mm, stärke 26mm, höhe 45,5mm HA: 262mm, 10mm, 60mm


    und dann ist noch die sache, bringt eine ZWEI kolben anlage sooo viel mehr beim galant und vorallem die gelochten oder gerillten scheiben? außer das die belege schneller weg sind.

  • Hallo,



    du wirst hier viele Meinungen zu bekommen hören und einige Vorschläge zu dem Thema finden,wie auch schon in den anderen Threads.


    Brauchst du nur neue Bremsscheiben und Beläge?


    Willste viel Geld dafür ausgeben? ^^ Da gibts dann richtig gute Anlagen für.


    Wenn du aber eher so wie ich bist,also ne Kostengünstige aber dennoch sichere und halbwegs gute Lösung haben willst,kauf dir die passenden Zimmermannbremsscheiben bei Ebay für knappe 100Euro und die original Bremsbeläge bei deinem Mitsubishihändler für ca. 55 Euro. Das habe ich erst letztens auch wieder gemacht nachdem ich diese Kombination 4 Jahre lang zufrieden gefahren bin. Ich bin jetzt nach 1Monat und gut 2000km wieder sehr zufrieden damit.
    Wichtig ist aber das die Bremszangen und das ganze Zeug indem die Beläge liegen sehr sorgfältig gereinigt werden. Ebenfalls sollte man Kupferpaste beim Einbau verwenden. Wird dabei geschlampt kann es unter Umständen zu der nicht gewünschten Leitung kommen. Ebenfalls wichtig das man die ersten 500km vorsichtig bremst,sofern möglich.


    MfG Micha

  • danke erstmal.


    Ich brauche beides. die scheiben sind blau und die alten belege zuverwenden ist nonsens, also auch neue belege. ich habe eine tochter mit knapp zwei jahren und wir sind viel auf der autobahn unterwegs. denn Reifen und bremsen ist der wichtigste kontakt zwischen straße und auto. sind die reifen schei... helfen dir die besten bremsen nichts und umgekehrt genau so. Ich glaube du weißt auf was ich hinaus will. Ich brauche bremsen auf die man sich verlassen kann. Im sommer, bei regen oder winter schnee eis und salz. aber ich brauch auch keinen BREMBO GRAN TURISMO. *fg*

  • Dieses Thema enthält 99 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.