Kein Sprit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.


    Habe ein Problem mit meinem Lancer C50.


    1.5L 12V 90PS


    Springt nicht mehr an.


    Bin auf den Hof gefahren, Fahrzeug abgestellt. Wollte zehn Minuten wieder anlassen und der gute ging nicht mehr.


    Also:


    Einspritzventile funktionieren, werden aber vom Steuergerät nicht angesteuert. Ergo: Steuergerät getauscht. ( mir wurde gesagt dies sein ein altbekanntes Problem beim Lancer ). Problem: Das war es nicht: also Schaltplan genommen und losgelegt. Mein Gedanke: das Steuergerät bekommt den Einspritzzeitpunkt ja praktisch vom Zündverteiler ( Nockenwellengeber ). Kabel alle in Ordnung, Spannungen etc. stimmten also Zündverteiler getauscht. Problem: auch das war es nicht. Nun bin ich bissl Ratlos und hoffe hier auf etwas Hilfe.


    Hat der nen Crashschalter???? Wenn ja wo???
    Welche Sensorwerte wirken sich noch auf die Einspritzung aus ( Temperatur etc. ist klar, aber wenn er nen falschen Wert vom Geber bekommt, schaltet er ja nicht gleich die gesamte Einspritzung weg )
    Was zum Geier ist das für ein Sensor auf der Rückseite des Motors ( der sitzt unter der Ansaugbrücke, hat ne 24er Schlüsselweite und ein 2pol. Kabel mit Farben Schwarz/Weiß und Weiß )


    Er hatte auch eine Wegfahrsperre, aber die habe ich gleich mit rausgerissen, da die Nachrüstdinger eh nix wert sind.


    Wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Sprit ist da. Wenn ich den Anlasse, läuft der Sprit aus dem Rücklauf. Zündung hab ich mit Stroposkoplampe geprüft. Die passt. Wenn ich die Einspritzventile am Steuergerätestecker einzeln auf Masse lege, funktionieren alle einwandfrei und es kommt auch sprit. Ich bin der Meinung das Steuergerät schaltet die Masse der Ventile nicht durch. Aber dafür muss es ja einen Grund geben.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.