Tankentlüftung zieht gewaltig Luft beim öffnen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    habe mal eine Frage, nach jeder Fahrt meit meinem Galant verspüre ich einen leichten Leistungsabfall proportional zur Fahrzeit.
    Mir ist aufgefallen dass jedesmal wenn ich den Tankdeckel öffne der Tank sehr viel Luft reinzieht, danach ist der Leistungsverlust wieder aufgehoben. Ist mir zum ersten mal beim Tanken aufgefallen!
    Kann es sein dass meine Tank entlüftung irgendwie verstopft ist? Wenn ja wo sitzt diese und wie kann ich es reparieren?
    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

  • Hallo,
    also bei mir ist es auch so, dass der Tank beim Öffnen sehr sehr viel Luft zieht, und ich denke das ist bei allen Galants so.
    Vermute der Leistungsabfall hängt nicht mit der Tankentlüftung zusammen, denn ich habe keinen.



    Gruß,
    Roland

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.