Grosser Öldurst

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin alle,


    hab beim letzten Ölwechsel das Öl vom Freundlichen um die Ecke Probiert.
    So das war vor ungefähr 9600KM her, und heute früh ging die Orange Lampe an. Kanns das sein? :ex


    Da vor hatte ich das gute Castrol RS Vollsyhntetic Drinne, das hat 2 Jahre Gehalten. Da hab ich nicht mal nen Halben Liter nachgeschüttet.


    Asooo, Motor is Trocken und Ölflecken hab ich keine auf der Strasse :richtig


    Was sagt uns das??? Nie wieder Mitsu Öl brühe....... :prof

  • Moin


    das hatte ich auch nach dem Blastern gleich einen Ölwechsel machen lassen in der Mitsu Werkstatt, hatte dann auch so auf 5 Tkm einen knappen Liter Ölverbrauch! Die hatten mir 0w 60 eingefüllt. Fahre jetzt mit 10 W 40 seitdem null Ölverbrauch. :)

  • Wie achtet Ihr auf Eure Autos?
    Es ist doch allgemein bekannt, daß man ohne Grund die Ölsorte nicht wechselt.


    @ GaliDriver, wenn Du nach 9600km noch nicht einmal nach dem Öl gesehen hast, dann bist Du selbst schuld, das macht man nicht.
    Wenn die Öllampe angeht nach der Kilometerleistung, dann darf sie das, das Auto wird doch wohl einen Liter Öl auf fast 10000km verbrauchen dürfen?


    Gebt bitte etwas besser acht. Ich schaue wöchentlich nach dem Öl, spätestens nach 1000km. Schon wegen der Hydros.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.