Welche reifen dicke auf 16zoll

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hi,


    leute da mein vater auf seinen felgen, Allwetter Reifen aufgezogen hat sind seine 16zoll jetzt ohne Reifen und ich hab mir die jetzt als winterallus gekrallt.



    Nur weiß ich leider nicht welche reifen Dicke der Galant bei 16zoll haben muss damit der auch am tacho richtige werte anzeigt.


    Mein Vater hatte imma 205/45 was mir irgendwie seltsam vor kommt.


    Danke schon ma für die hilfe.

  • Im Grunde genommen hängt das ab was in der Zulassung der Felge steht.
    Weil grad so Sachen wie die Breite von Felge zu Felge unterschiedlich sein können.


    Außerdem solltest Du auch schauen wieviel die Reifen kosten denn manchmal kann man mit einer Nummer breiter oder schmaler viel Geld sparen.


    Ansonsten kannst Du bestimmt:


    195/50 R16
    205/50 R16
    Wobei die auswahl an 205er Reifen wesendlich höher ist als die der 195er.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Ja mir wären auch 195 lieber als 205 weil bei schnee 205 ist wohl doch viel fläche die rutschen kann.


    nur weiß ich nicht welche dicke der Galant bei der zoll größe benötigt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.