Surren im cockpitbereich (tacho)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nabend zusammen,


    habe folgendes Problem bei meinem Galant bj 98 Sport Edition Kombi:


    Wenn ich das Gaspedal im 4. Gang bei 50 km/h voll durchtrete, fängt es im Amaturenbrett (im Tachobereich) an zu brummen. Dies passiert aber nicht im 3. Gang bei 50 km/h.


    Um so schneller ich beschleunige, desto leiser wird das Brummen.


    Weiß jemand was daß ist?


    :mitsu :mitsu :mitsu :mitsu

  • Welche Art von Surren ist es denn ? Ein elektrisches Surren wir man es von Transformatoren kennt oder eher ein surren von aufeinanderliegenden Teilen die aneinander reiben oder ist es eher metallern - ähnlich einem nicht richtig befestigten Blech welches die Schwingungen aufnimmt und wie ein Lautsprecher wiedergibt ?


    Letzteres hab ich auch ab und an, es kommt aus der Region des BRemskraftverstärkers, die Ursache konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Da bei mir alles einwandfrei funktioniert habe ich mich nicht weiter darum gekümmert.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.