Neu hier und viele Fragen

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Abend zusammen,


    da ich mich bei Mitsubishi garnicht auskenne und selber keinen fahre, habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich such im Auftrag eines Bekannten, Teile für seinen Space Star Bj: 03.


    Ihm ist die rechte hintere Türleiste abgerissen, also haben wir entschlossen sie ganz zu entfernen, was auch super ging mit einem heisluftfön, bloß der restliche Kleber ging sehr schwer runter unter anderem auch ein bisschen vom klarlack (was ich ein bisschen schwach von mitsubishi finde).


    Gibt es alternativen da andere Leisten oder auch zubehörleisten für das Auto zu erwerben? Sollte nicht die Welt kosten^^


    Dann würde er gerne Nebelscheinwerfer verbauen und ich habe leider nichts im egay gefunden oder auch im google nichts. Gibt es da Shops, wo man die erwerben kann? Kabel, Relais und Schalter ist kein Problem.


    Und zum Schluss noch: Er schraubt gerne an Autos rum, doch da er den Space Star noch nicht lange hat und sich an manche Sachen doch nicht ran traut, hätte er doch gerne so ein Werkstattbuch, wo man alles nachlesen kann und anschauen. Gibt es evtl. auch sowas zu kaufen, oder vllt. auch zum runterladen ausm netz?


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Gruß krumpy

  • Hallo!


    Zitat

    Original von krumpy
    Gibt es alternativen da andere Leisten oder auch zubehörleisten für das Auto zu erwerben? Sollte nicht die Welt kosten^^


    Gibt imho nur die originalen Leisten, lackiert (VFL, Sondermodelle) oder unlackiert (Facelift).


    Zitat

    Original von krumpy
    Dann würde er gerne Nebelscheinwerfer verbauen und ich habe leider nichts im egay gefunden oder auch im google nichts. Gibt es da Shops, wo man die erwerben kann? Kabel, Relais und Schalter ist kein Problem.


    Shops: Mitsubishi, Ebay (selten) oder Schubbis Garage. Mehr Alternativen fallen mir jetzt nicht ein.


    Kabel müssten schon liegen. Schau mal hinter der Frontstoßstange nach. Relais müsste auch schon stecken. Ansonsten Mitsubishi oder freier Händler. Dann muss man nur noch den NSL- gegen den NSL/NSW-Schalter tauschen. Den gibt es nur bei Mitsubishi. Kostet aber nicht die Welt. Alles Plug and Play.


    Zitat

    Original von krumpy
    Und zum Schluss noch: Er schraubt gerne an Autos rum, doch da er den Space Star noch nicht lange hat und sich an manche Sachen doch nicht ran traut, hätte er doch gerne so ein Werkstattbuch, wo man alles nachlesen kann und anschauen. Gibt es evtl. auch sowas zu kaufen, oder vllt. auch zum runterladen ausm netz?


    Ja, schau mal in der Datenbank!


    Viel Spaß!

    UMBRA CATERVAE

    Einmal editiert, zuletzt von Sudo ()

  • Danke für die Antwort.


    ok mit den leisten weiß ich jetzt bescheid, werde mal die tage beim händler anrufen.


    na wenn die kabel schon liegen und das relais schon gesteckt ist, dann werde ich auch gleich mal nach dem schalter nachfragen.


    aber dan mal ne frage zum schalter. ich kenne das auto nur von außen und da nur 5 min. also bin noch nie dringehockt.


    wo sitzt der schalter genau? ist er im lichtschalter mit integriert, wie z.b bei den neuen VWs, Audis oder BMWs oder ist es ein schalter, der rechts in der konsole extra ist, wie z.b. die alten audis?


    und danke für den hinweiß auf die datenbank. da kann er sich mal ein bisschen einlesen^^

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.