Goodridge Stahlflexleitungen einbauen---Probleme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    wollte heute meine Stahlflexleitungen einbauen lassen und dabei gabs unerwartete Probleme.


    Stahlflexleitungen: Goodridge, Type 1, FMVSS-106
    Fahrzeug: 99 er Galant GDI 110 kW, 15" Zweikolbenbremsanlage


    Und zwar wird die vorhandene Bremsleitung in der neuen Gewindebuchse oben nicht fest. Nach dem wieder abschrauben haben wir festgestellt dass an der Bremsleitungsschraube plötzlich der unterste Gewindegang abgehobelt war. Nach ein bissl messen haben wir nun festgestellt dass die Gewindehülse der Goodridge um knapp 2 mm tiefer ist, aber im unteren Bereich kein Gewinde aufweist. Dies ist bei allen 4 Stück der Fall. Habe ich da andere Bremsleitungsschrauben oder was ist da sonst falsch?


    Hatte jemand ähnliche Probleme oder sind das evtl. sogar die falschen?


    MFG
    Mario

  • Hey,


    Also wo du es sagst, war bei mir auch das Problem.
    Aber nur hinten, hinen rechts wurd es dicht und fest aber hinten link hatte ich extreme Probleme.
    Genau das wo du hattest mit dem erfolg das ich diese gewinde schraube/buchse getauscht hab soweit passt es jetzt und ist dicht.


    Erklärt mir jetzt auch wie das gewinde kaput gehn konnte, hab mir das bis jetzt nicht erklären können wie das passieren konnte.



    mfg Martin

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.