Einbau Tagd´fahrlicht, wo finde ich Zündungsplus im Motorraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    bin gerade dabei ein zugelassenes Tagfahrlicht am Smart forfour anzubauen. Die LED-Lampen mit RL87 Zulassung passen super unter die Blinker/Nebelscheinwerfer und die Verkabelung ist auch kein Problem. Bis auf das über Zündung geschaltete Plus. Wo kann ich dieses im Motorraum abgreifen? Habe nirgends ein passendes Kabel gefunden, sind ja auch super verpackt und verlegt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Motorraum ganz einfach Zündungsplus abgreifen kann?


    Da ich im 44 Forum hierzu keine Antwort erhalten habe und der alte Colt ja zu großen Teilen identisch ist, hoffe ich auf euren Erfahrungsschatz.


    Gruß
    blokart

  • Schaltplus ("Klemme 15") sollte mit einem Messgerät oder Pieper im Sicherungskasten zu finden sein. Einfach der Reihe nach alle Sicherungen durchmessen.


    Der Smart hat sowas doch bestimmt :hopper


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Ich hab sie bei meinem 2.wagen am thermustatschalter am kühler,der geht mit der züdung an und aus^^

    es ist wie es ist...was aber nicht bedeutet, daß man einiges nicht doch noch ändern kann... :prof