ZV öffnet nicht mehr, blinkt aber noch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin liebe Sigma-Fahrer.


    Auch wenn die Lösung einfach scheint, frage ich mal in die Runde:


    Hat bei jemanden die Funkfernbedienung der ZV schon einmal versagt? Aber nur die Öffnungsfunktion geht nicht mehr mit Fernbedienung. (Mit Schlüssel funktioniert es einwandfrei) Blinker werden noch angesteuert und abschließen tut er auch noch mit Fernbedienung.


    Vermutlich hat wohl eine Kabelverbindung (habe selbst eingebaut) gelöst oder hatte schon mal jemand Ärger mit dem Steuergerät?


    Übrigens hat meine selbst eingebaute Parktronic komplett den Geist aufgegeben, ist aber nicht schlimm genug als dass ich sie ausbaue und zurückschicke.


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Hi Ralf!


    Ich hab die zweite FFB drin. Die erste hatte die Spinnereien der ZV wohl nicht verkraftet...


    Prüf erst mal Deine Kabellage und miss mal, ob das FB-SG noch für Auf UND Zu Impulse ausgibt. ZV und Blinker werden von der FFB ja getrennt angesteuert. Das blinken allein gibt also keinen Aufschluss über die Ursache.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Zitat

    Original von MAT
    Hi Ralf!


    Ich hab die zweite FFB drin. Die erste hatte die Spinnereien der ZV wohl nicht verkraftet...


    Prüf erst mal Deine Kabellage und miss mal, ob das FB-SG noch für Auf UND Zu Impulse ausgibt. ZV und Blinker werden von der FFB ja getrennt angesteuert. Das blinken allein gibt also keinen Aufschluss über die Ursache.


    Alles wieder in Butter.
    Nach dem Durchmessen des Steuergerätes (alles i.O.) habe ich das Kabel und die Parasit-Klemme kontrolliert.


    Es war die Klemme. Ich habe sie fester zusammengedrückt und mit einem Kabelbinder "gesichert".
    Nun geht die ZV auch wieder auf und ich brauche den Schlüssel nur noch zum starten. :richtig


    Also vielen Dank die diesen Threat gelesen haben um eventuell helfen zu können :mitsu.