Autom. klappbare Aussenspiegel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hellou Community


    Hab mal hier im Forum einen interessanten Link entdeckt, weiss leider nicht mehr wo das war, aber hab den Link jedenfalls aufbewahrt.
    Und zwar geht es um die automatisch klappbaren Aussenspiegel:


    http://www.x-factordesign.com/automirror


    Das Tolle daran ist, dass die Spiegel automatisch zuklappen, wenn man das Auto lockt und automatisch aufklappt, wenn man den Wagen unlockt. Was ich vorallem sehr gut finde sind die Blinker am Spiegelgehäuse und auch dass sie, während dem Zuklappen, 3x blinken, sobald man den Wagen schliesst oder unlockt.


    Hat jemand solche Aussenspiegel und gibt uns einen kurzen Feedback, wie er oder sie es findet?


    Kann man diese Spiegel auch irgendwo im deutschsprachigen Raum (sprich Schweiz, Deutschland oder Österreich) kriegen? Ich mag diese Shipment aus einem ganz anderen Land nicht und vorallem bleibt da noch die Frage der Zulassung, aber ich weiss nicht, ob man speziell für die Aussenspiegeln eine Zulassung braucht?


    Tja so viele Fragen und ich hoffe natürlich auf ein paar positive und natürlich auch negative Antworten, falls welche bestehen :richtig

  • Diese Spiegel kommen zu 99% aus dem pazifischen Raum, dort sind sie fast schon Standart. In vielen US-Foren kommen diese immer wieder auf, meines Wissens nach soll es sie auch für den EAO geben. Probleme gibt es dann nach dem kauf immer wieder mit der Verkabelung, weil die Kabelfarben dem JDM entsprechen und weder dem USDM noch EDM entsprechen...
    Sollte aber für jemanden mit Ambitionen das kleinste Hindernis sein...
    Ich persönlich finde sie gut, vor allem in engen Parkhäusern oder wenn Idioten mal wieder Spiegel abtreten.
    Meines Wissens nach müssen sie nicht eingetragen werden, aber sind auch nicht in Europa zu bekommen....

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

    Einmal editiert, zuletzt von big&bad ()

  • Zitat

    Original von big&bad
    Diese Spiegel kommen zu 99% aus dem pazifischen Raum, dort sind sie fast schon Standart.


    Omg irgendwann dreh ich wirklich durch, in einem Youtube-Film seh ich den Lancer Sportback mit Dachfenster, was scheinbar Standard ist und nun die automatisch klappbare Spiegel. Wieso mussten unsere Lancer in Europa nur so sehr kastriert werden? :(


    Zitat

    Original von big&bad
    Probleme gibt es dann nach dem kauf immer wieder mit der Verkabelung, weil die Kabelfarben dem JDM entsprechen und weder dem USDM noch EDM entsprechen...
    Sollte aber für jemanden mit Ambitionen das kleinste Hindernis sein...


    Ok gut zu wissen!


    Zitat

    Original von big&bad
    Ich persönlich finde sie gut, vor allem in engen Parkhäusern oder wenn Idioten mal wieder Spiegel abtreten.


    Genau aus diesem Grund bin ich, so langsam aber sicher, auf der Suche nach einem automatisch klappbaren Aussenspiegeln. Nicht, dass meinem Lancer schon mal was passiert ist, aber ich hab mal einen anderen Wagen gesehen, dessen Aussenspiegel hängenblieb und bei diesem Anblick mache ich mir auch so langsam Sorgen um mein Auto.
    Hauptsächlich kam mir die Idee mit dem automatisch klappbaren Spiegeln von einem Kumpel von mir, der kann ja mit seinem 6er BMW per Knopfdruck zuklappen, also manuell halt (nicht beim Schliessen mit dem Schlüssel, wie oben).


    Zitat

    Original von big&bad
    Meines Wissens nach müssen sie nicht eingetragen werden, aber sind auch nicht in Europa zu bekommen....


    Hab ich mir fast gedacht, wäre auch zu schön gewesen :(

  • Dieses Thema enthält 270 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.