Schlechte Gasannahme

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo Leute, ich habe mal wieder nach langer zeit ein problem mit meinem Galli... Also wie folgt: Der Motor läuft im Leerlauf, wenn man dann Gas gibt verschluckt sich der Motor, tourt aber trotzdem weiter hoch bis 1500 min/1 und dann gibt er ganz normal Gas. Praktisch spinnt er beim Gasgeben zwischen 900 und 1500 min/1 total rum. Wie als ob er sich wirklich verschluckt. Genauere infos sind mir nicht aufgefallen. Er macht es sowohl bei Motor kalt/warm, Außen kalt/warm oder sonst was, aber er macht es nicht regelmäßig. In welchen abständen ist auch sehr schwer zu sagen. Mich stört dabei sehr das mir auch wenn es noch nicht viel sein mag da irgendwo die Leistung zum beschleunigen fehlt :(. Kann einer helfen?
    LG GaryEA0

  • Klingt nach verkokt.
    Kannst du uns in der hinsicht noch mehr Info's geben? Wäre ganz gut zu wissen wieviel km er schon runter hat und am besten wann er das letzte mal (wenn überhaupt) geblastert wurde.
    Ist die Abgasrückführung dicht?
    Da ich aber vermute das er schlicht verkokt ist würde ich ihn (wenn wir es noch weiter bestätigen können das es so ist ;)) Blastern lassen und anschließend sofort die Abgasrückführung dichtmachen (lassen) Dann solltest du keine Probleme mehr damit bekommen ;)

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

  • Hallo Matze, also zum Fahrzeug: Er ist baujahr 08/2000, hat jetzt 153500 km weg. Geblastert wurde e vor max. 7000 km. AGR ist dicht. Schon davor dicht gemacht. Zündkerzen habe ich vor ca. 15000 km gewechselt. Es ist irgendwann mal, wann weiß ich nicht weil ich ihn da noch nicht hatte, die DK gewechselt wurden. Hydros wurden bei ca 120000 km gewechselt. Mein Mitsu händler hatte zwar mal gesagt das er angeblich in irgendnem messwerteblock irgendwie ausgelesen hätte das das Gaspoti ne macke hätte... wie er das angeblich gemacht hat weiß ich nicht. Im Fehlerspeicher sind keine Einträge vorhanden. Luftfilter ist eine K&N matte drin, die ich vor ca 3000 Km sauber gemacht habe weil sie komplett verdreckt war, das aber das problem nicht gelöst hat. Allerdings muss ich dazu sagen als ich die normale Papiermatte drin hatte kam es mir, lass es einbildung sein, so vor als ob es besser wäre. Er war auch schon auf dem Leistungsprüfstand und das hat ergeben das er 101 KW von 110 KW hat. LG Gary EA0

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.