Dachhimmel beziehen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi,


    Aus dem besonderen Anlass das ich meinem Dachhimmel ein Brandloch zugefügt habe (es ist ca. 2mm groß und kaum sichtbar trozdem stört es mich :hopper) möchte ich meinen Himmel mit Alcantara-Imitat beziehen.


    Nun stellt sich die Frage wie ich das machen kann beim Sattler ist das Ganze ja unbezahlbar.


    -welchen Kleber (temparaturbeständig)
    -Bekommt man den Bezugsstoff über die Griffmuden lampenaussparrung etc. faltenfrei drüber?
    -soll ich den Stoff der jetzt drauf ist abziehen? (weil da drunter ist ja direkt das Pressholz)


    Ich hoffe auf eure Hilfe Yoshio vielleicht kannst du mir da ein paar tips geben du kennst dich ja mit Sattelarbeiten aus denke ich mal.


    Gruss :richtig

  • Was meinst Du mit Alcantara-Imitat? Alcantara IST ein Imitat.


    Für sowas gibt es im Handel Sprühkleber in Spraydosen. Davon braucht man allerdings auf saugfähigen Untergründen Unmengen. Das nächste Problem ist der fürs ankleben erforderliche Anpressdruck. Den wirst Du auf der großen Fläche kaum gleichmäßig ausüben können.


    Machbar ist das auf jeden Fall. Dürfte aber ziemlich aufwändig werden.


    Bestehen die Galant-Himmel auch aus geformter Wellpappe, wie beim Sigma? Wenn ja, würde ich das Velours mal schön drauf lassen. Andernfalls läufst Du Gefahr, den Himmel restlos zu zerstören.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Also das Beziehen ist auf jedenfall machbar.
    Der Vorbesitzer meines Galants hat das mit dem Himmel, den A-, den oberen B- und C- Säulen gemacht(alles in Himmel-Blau), auch vor den Türpappen schreckte er nicht zurück, allerdings sind diese nicht so toll geworden wie der Rest, deshalb gab es beim Kauf auch noch einen Satz vom Kombi mit dazu.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.