Serienbereifung 2.5 V6 24V ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Soweit ich weiß ist bei allen EA0 2.5 V6 Galant´s die Serienbereifung 195/60/15 und 205/60/15 richtig?


    Bei mir im Schein ( Zulassungsbescheinigung Teil 1 ind 2 ) sind aber nur die 195/60/15 eingetragen. Laut Bertriebsanleitung gibt es aber auch die 205/60/15.


    gibt es irgendwelche technischen Freigaben von Mitsubishi über die 205/60/15, weil wenn ich die 205/60/15 nachweisen kann als Eintragung oder technische Freigabe dann kann ich ohne Probleme auf meinen 18 Zoll 215/40/18 fahren ohne diese Tachoangleichung.

    Gruß


    Tom


    ---------------------------------------------------------------------
    Meine liebsten Spielzeuge


    Playgirl
    GSX-R 1000 K4
    EA0 Kombi 2.5 Liter V6 24V

  • JA das ist so bei den neuen Scheinen, war bei mir auch so, deswegen solltest du den alten Brief gut aufbewahren!


    18 Zoll musste beim TÜV eintragen lassen, bzw alles was größer wie die Reifen Größe in deinem Schein ist muss eingetragen werden

  • Zitat

    Original von octron
    JA das ist so bei den neuen Scheinen, war bei mir auch so, deswegen solltest du den alten Brief gut aufbewahren!


    18 Zoll musste beim TÜV eintragen lassen, bzw alles was größer wie die Reifen Größe in deinem Schein ist muss eingetragen werden


    Das ich sie eintragen lassen muß weiß ich ja nur habe ich kein alten Brief sonder nur die neuen Zulassungsunterlagen.

    Gruß


    Tom


    ---------------------------------------------------------------------
    Meine liebsten Spielzeuge


    Playgirl
    GSX-R 1000 K4
    EA0 Kombi 2.5 Liter V6 24V

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.