Tagfahrlicht nicht abschaltbar?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    Habe vorgestern meinen Lancer Sportback Intense bekommen. Da es ein Import das Dänemark ist, hat er ein Tagfahrlicht (d.h. selbst auf "off" brennt immer das Ablendlicht, wenn der Motor läuft).


    War heute in einer Mitsubishi Werkstatt, um es abzuschalten. Hat aber nicht funktioniert. Habe selbst dabei zugesehen und auch keine Option im Menü der Mitsubishisoftware dazu gesehen.


    Hat damit jemand Erfahrung? :richtig

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Schau dir mal den Kabelbaum an.


    Bei alten Modellen gab es kein extra Tagfahrlicht. Da wurde in den skandinavischen Ländern einfach nur der Lichtschalter gebrückt, so dass das Licht immer an ist sobald der Zündschlüssel auf ACC steht.

  • Was hast du gegen das Tagesfahrlicht?
    Das hat doch was mit Sicherheit zu tun. Klar hier in D verpöhnt, aber in DK Pflicht.
    Ich wäre froh, wenn meiner sowas hätte, dann bräuchte ich es nicht immer manuell einschalten.

    Torsten


    Mitsubishi Old Boy


    Telekomtarife -> Tarife für Telefon und Mobilfunk. Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden.


  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.