mal wieder ein Tachowechsel, wie Km Stand aktualisieren?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hi Ihr ...


    Ich hab mir für meinen Spaci bei ebay eine Tachoeinheit mit DZM bestellt (meine hat keinen DZM).
    Das Tauschen der Einheit haben hier ja scheinbar schon einige gemacht. Die Frage ist nur, was macht ihr mit dem km-Stand? Da steht doch dann der von dem neuen Tacho, oder?
    Wäre es denn machbar den Tacho aus der alten Einheit in die neue einzubauen, damit ich meinen alten Stand wieder habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Den km-Stand kann wenn ich mich nicht irre dein Mitsu Händler ändern. Frag doch mal nach.


    Gott schütze uns vor Sturm und Wind
    und Autos die aus Wolfsburg sind!!! :kick

    Einmal editiert, zuletzt von Space Driver ()

  • den km-stand angleichen macht kein händler , da dieses als manipulation angesehen wird!!!


    du kannst das ganze nur schriftlich für dich festhalten , indem du dir aufschreibst an welchen tag du deinen alten tacho mit dem alten km-stand ausgebaut hast und welchen km-stand dein neuer tacho hat , du kannst deinen händler fragen ob er dir das ganze beglaubigen kann . alles andere wäre aus meiner sicht quatsch .


    der ausbau geht einfach .


    du löst 2 schrauben von dem sonnenblendschutz wenn du durch das lenkrad schaust . dann ziehst du mit sanfter gewalt an dem schirm und dann siehst du die 4 schrauben die den tacho fixieren . du ziehst den tacho ab (ohne das du orgendwelche kabel lösen musst) und setzt den neuen tacho wieder ein .


    mitlerweile dauert das tausch der tachoeinheit bei mir keine 5 minuten mehr :)


    mfg gepa6

    ET 2016 Startnummern
    Space Wagon N84 83|29 L300
    :domo :silver :domo :silver :domo

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.