Heckscheibenantenne?!?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe an meiner Limo ne elektrische Antenne, also die automatisch ausfährt wenn ich das Radio einschalte und einfährt wenn ich es ausmache. Dies ist allerdings ziemlich uncool, wie ich finde!


    Ich habe gehört, dass man seine Heckscheibenheizung auch als Antenne umfunktionieren kann?!


    Und nun ist meine Frage an euch: Wie geht das? Welcher aufwand und welche Materialien sind erforderlich?


    PS: Der Antennenstecker passt nichtmal in mein Radio, scheint wohl schon sooo veraltet zu sein das Ding...der sieht aus wie son Bananenstecker, und mein Blaupunkt Quenns MP56 will son neuen Stecker haben, gibts da n Adapter oder muss ich n neuen Stecker anbauen?!


    Danke im voraus & n Gruß


    Björn

    Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hi, in diesen Falle muß sogar ich sagen das dir die hilfe geholfen hätte das Thema Antenne ist schon mehrmals durch gekaut worden! :richtig


    Hier vielleicht kann der Link dir schon helfen!
    E-Antenne...

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Verzeihung! Ich hatte den Fred auch schon irgendwann mal gefunden nur hab ich ihn jetzt leider nicht mehr finden können!


    Das alles hat mir schonmal sehr weitergeholfen, nur noch eine Frage: Welches Kabel muss ich abtrennen, damit die blöde Antenne nicht andauernd wieder ausfährt?! ^^


    Gruß

    Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.