Einstellung Kupplungspedal

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal wieder einen Rat...


    Das Getriebe meiens Galants lässt sich seit einiger Zeit schlechter schalten, mal hakelt es beim Gangwechsel, mal ist alles OK (natürlich bezogen auf jeweils gleiche Betriebstemperatur).


    Da es mir so vorkommt, als ob die Kupllung nicht immer so trennt, wie sie soll, habe ich mir mal das Werkstatthandbuch heurntergeladen und erst einmal das Pedalspiel danach geprüft.


    Dabei fiel mir auf, das im Werkstatthandbuch (Kapitel 21-3) für das durchgetretene Pedal ein Sollwert von 80 mm Abstand zum Bodenblech steht. Bei mir liegt dieser Abstand weit darunter, das Pedal lässt sich bis in den Teppich hinein treten und muss auch bis dahin getreten werden, wenn der Schaltvorgang vernünftig klappen soll.


    Was mich nun interessieren würde: Ist das bei euch auch so? Lässt sich das Kupplungspedal an euren Galant nur bis ca. 80 mm über Bodenblech runtertreten, oder auch bis ganz nach unten?


    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen!


    Viele Grüße


    Duncan

    Einmal editiert, zuletzt von Duncan65 ()

  • Also ich kann mein Kupplungspedal auch voll durchtreten, aber meiner zickt nicht rum beim schalten, auch muss ich nicht voll durchtreten damit der Gangwechsel klappt, halb getreten reicht eigentlich schon aus.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.