Service-intervall

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    Fahre einen SB und muss laut Anzeige bei 15.000 in die Inspektion, nun habe ich aber mal durch zufall ins Handbuch geschaut und festgestellt das ich normaler weiße erst bei 20.000 in die inspektion muss. War heute bei meinem Mitsu-Händler, der meinte da musste mann eine neue Software aufspielen was nun am Dienstag passiert! Hat jemand schon damit erfahrung oder ein ähnliches Problem?

  • Hatte mit meiner Limo ähnliches: Hatte letztes JAhr im November bei knapp 15000 km nen Termin für die erste Inspektion gemacht. Einen Tag vor dem Termin rief mein Autohaus an und teilte mir mit, dass Mitsubishi die Intervalle für alle Modelle ab 2008 auf 20000 km hochgesetzt hat.


    War dann, als ich in der Nähe war, wieder kurz beim Händler, der hat lediglich das Intervall im BC von 15000 auf 20000 hochgesetzt, damit das Piepsen nich immer nervt :hopper


    War dann ganz normal bei 20000 zur ersten Inspektion und werd irgendwann die nächsten beiden Wochen zur zweiten fahren, da ich an den 40000 km kratze :devil


    Aber wie gesagt, das kam dadurch, dass Mitsubishi das Intervall nachträglich veränderte. Beim SB wundert mich das allerdings, dass da noch das "falsche" Intervall drin ist. Als der gebaut wurde, sollte das Intervall eigentlich schon werksseitig umgestellt worden sein.


    Also kannst, falls Dich die Meldung im BC nervt, entweder zum Händler fahren und das Interval ändern lassen oder Du stellst das Intervall selbst zurück (steht im Handbuch irgendwo, damit suggerierst Deinem Auto quasi die Inspektion ist gemacht und erinnert Dich erst nach weiteren 15000 km an die Inspektion).


    Oder, falls es Dir nichts ausmacht, wart einfach bis zum Inspektionstermin nach noch 5000 km und lass das Intervall ganz einfach bei der 20000er mit ändern.


    Gruß Frank

  • Also bis zur inspektion habe ich ja noch 800 km zeit, denke mal nicht das ich das bis Dienstag fahre. Werde mir die neue Software draufspielen lassen und gut ist. Kosten tut es ja nichts!

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.