Probleme mit US-Galant-Import

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hatte ja schon in einem anderen Threat geschrieben, daß ich mit dem Gedanken spiele, mir aus den USA einen Galant zu besorgen - schon alleine wegen der Maschine und da es ja keinen aktuellen hier in Deutschland gibt.
    Heute hat mich ein Freund, der in Oakland/Ca. lebt und der für mich den Großteil abwickeln würde, ernüchtert...
    Fakt ist:
    Mitsubishi USA verkauft NICHT direkt an Deutsche für den Export - no way!
    Sie bieten im internet einen Nachlaß von 2500 $ bis Ende August an - aber nur an US-Bürger...
    Der Wagen müßte also direkt von einem US-Bürger gekauft werden, dann werden allerdings in den USA die "Sales-Tax" von ca 7% fällig, die man beim Export eigentlich spart. Bei einem Weiterverkauf innerhalb von 4 Wochen müßte dann der US-Bürger noch einmal 10% des Kaufpreises an das Finanzamt abführen.
    Die Garantie gilt - im Gegensatz zu Europa - nur für den Erstkäufer - also den Ami... Verkauft er den Wagen innerhalb der Staaten, bekommt der Käufer eine abgespeckte Garantie, die sich nur auf das Notwendigste beschränkt (Also Motor, getriebe, aber keine "Kleinigkeiten" wie Lüftung etc...)
    Bei einem Export nach Deutschland gäbe Mitsubishi überhaupt keine Garantie - nicht für einen Tag!
    Zu deutsch, anstelle für 25.000 € hier einen super Neuwagen mit Garantie zu haben würde ich noch einmal mindestens 5.000 € drauflegen und müßte hoffen, das er gut verarbeitet ist... - um bei jedem Problem dann in den USA die Teile auf meine Kosten bestellen zu müssen.
    Wenn ich mir die Probleme ansehe, die Mitsubishi in den letzten 10 Jahren mit der Qualität hatte, bin da ernsthaft am überlegen.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Es gibt doch bei uns in D einige Ami-Stützpunkte und viele bringen ihre Karren rüber zu uns. Bei den örtlichen Autohändlern stehen da schon einige US-Karren rum undzwar auch neue, wenn ich mich nicht irre! Schonmal überlegt darüber irgendwie an einen ran zu kommen?

  • Ja, habe aber noch keine Info das irgendwo ein neuer Galant rumsteht - vor allem einer mit dem großen Mivec...
    Vor allem wollen die Händler meistens zuviel für solche Autos, da sie sich am Listenpreis in D orientieren.
    Mich hatte es einfach gereizt, einen Neuwagen der Größe direkt in den USA zu kaufen, zu einem Preis, bei dem man hier gerade einen Golf bekommt.

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.