Zum ersten mal einen Galant kaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Gemeinschaft :)


    Ich bin neu hier und ich komme aus dem Nissan Lager :P
    Hatte bis heute/morgen einen Nissan Almera und jetzt bin ich auf der Suche nach einem etwas gediegeneren, aber trotzdem nicht zu altbackenen Auto.
    Meine vorläufige Wahl viel auf den Galant und ich habe mir auch schon ein paar angeschaut.
    Gab aber bis auf ein paar Unfaller nur wenige wirklich ansprechende Angebote...


    Da ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir nicht so Große Summen zumuten :(
    Mein maximum liegt eigentlich bei 5k Euro.


    Ich hab schon einen ganz netten gefunden und morgen werde ich ihn mal Probe fahren.
    Angeschaut (und reserviert :P) habe ich ihn mir bereits - Leder ist top in schuss, Aussen und innen guter Allgemeinzustand.
    Rostet ziemlich vorne - Motorhaubenschloss, Bremsen und so was im Radbereich ist. Die markanten Roststellen hat er noch nicht so ausgeprägt (Radläufe und so).
    Das Klimabedienteil is bisserl abgegriffen (ist das normal nach 117tkm?)


    Nun hab ich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!


    1. Was sagt ihr zu dem Angebot?
    2. Was kostet der Galant (limo) an Steuern im Jahr?
    3. Was kostet er in der Versicherung? (einfach prozente dazuschreiben)
    4. Was muss ich beim Kauf noch beachten (ausser die Sachen aus dem "was muss ich beim Kauf
    eines Galant beachten Thread";)
    5. Worauf kann ich mich denn gefasst machen - Reparaturtechnisch oda Galantprobleme...
    6. Woher bekomm ich eine Avance front? ^^


    Joar....glaub das wärs für den Anfang :)
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :)
    Grüße

  • Herzlich Willkommen in unserer "kleinen" Familie.


    Zu 1.:
    Angebot ist soweit gut, aber wenn nur ein versteckter Mangel dran ist, ists schon wieder sehr grenzwertig, also versuch noch ein bissel zu verhandeln.


    Zu 2.:
    Steuer 163€ im Jahr beim GDI
    Zu3.:
    Versicherung ca. 90€ per Monat bei 75% (SV Versicherung )
    Zu4.:
    Klappern im Standgas (Hydrostössel)
    dass Winterreifen dabei sind
    dass sich das Getriebe sauber schalten lässt
    sich die Sitze einwandfrei verstellen lassen ( son Motor kann teuer werden )
    die Kupplung noch gut geht
    usw. usw. halt die typischen Gebrauchtwagentests
    zu5.:
    Hydrostössel, Rost, Querlenker
    zu6.:
    Willst du dir den Riss wirklich geben ? Die Front besteht aus mehreren Teile, die alle sehr vergriffen (sauteuer) sind, ausser man hat richtig Glück und einer weiss nicht was für nen Wert er da verkauft (Augen offen halten)

  • Ich wuerde defintiv noch verhandeln wollen... Ich denke doch einen GDI bekommt man schon fuer weniger.


    Ich wuerde dir raten auf die Autobahn damit und Topgeschwindigkeit fahren, ich hab hier schon Leute gesehen die nur 180km/h aus einem GDI bekommen haben, meiner lief 220km/h... wenn die GDI's nicht oefter mal Autobahn sehen wollen die scheinbar nicht mehr so wie sie sollten!


    Verkauft Fruehjahr 2008, EZ 7/2000, 180tkm, kein Leder, dafuer 17" Momo Ferrari Alu's, kein Macken - fuer 2.300EUR!

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.