Beleuchtete Fensterheberschalter?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen,
    ich habe folgendends Problem und zwar stört mich das, dass ich nur vorne beim Fahrer beleuchtete Fensterheberschalter habe und nicht überall.


    Weiß einer vlt wo man andere Fensterheberschalter mit Beleuchtung herbekommt, die auch passen und ist es überhaupt möglich beleuchtete Schalter da anzubringen oder muss man extra Kabel ziehen?


    Danke schon mal im voraus.


    mfg
    -sko-

  • Du kannst versuchen den Schalter vom Fahrersitz einzeln zu bestellen und dann 3 Stück davon nehmen. Natürlich wirst du Kabel ziehen müssen. Es sei denn du zapfst irgend eine Leitung an, die bei ACC in den hinteren Türen Spannung führt.


    Das würde ich dir aber nicht empfehlen, da ich nicht weiß wie sich das auf die Boardelektronik auswirkt. Lieber nen zusätzliche Kabel ziehen und dann einen Schalter und vorallem eine Sicherung dazwischen.


    Als Leds kannst du 3-5mm Leds nehmen.

  • Kabel ziehen musst Du nicht. Durch die verbauten eFh hast du bei eingeschalteter Zündung 12V an jedem Bedienteil anliegen.


    Ansonsten hat Yoshio Recht. Wenn Du ein zweites Fahrertür Bedienteil besorgst (dürfte sau teuer sein), musst Du daraus die Wippen in die anderen Türen umbauen, da die original nicht beleuchteten auch nicht durchleuchtfähig sind. Und wenn Du das Teil dann schon hast, kannste daraus auch die originalen LEDs verwenden. An den 12V must Du dann nen Vorwiderstand verwenden.


    Hier ein Lösungsbeispiel aus meinem Sigma


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.