Outlander: PD vs. Commonrail

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi!
    Mich würde interessieren ob es sich beim 140PS Diesel Motor um denselben PumpeDüse handelt der bis vor kurzem im Ver Golf verbaut wurde. Denn ehrlich gesagt habe ich den Tiguan schon fast abgehakt weil die neuen CR Motoren unten so schwachbrüstig sind.


    Das kann doch nicht sein, daß ich an der Kreuzung mit meinem IVer Golf und läppischen 90PS ohne Gas oder diffizilem Kupplungsspiel anfahren kann, während der Tiguan oder Q5 Fahrer mit bis zu 170PS (!!) Angst vorm Abwürgen haben muß. Was nützt mir die so gelobte CR "Laufkultur" wenn ich so im Stadtverkehr permanent auf der Hut sein muß?


    Wie sieht das beim Outlander aus? Könnt ihr da ruhigen Gewissens einen der Motoren empfehlen wenn man vieeel Kraft von unten raus haben will? Der VW Motor wäre mir ja wegen meiner guten Erfahrungen mit den VW TDIs irgendwo sympathischer- evtl. mit dem Werkstuning.


    Besten Dank!!

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von R.Neville ()

  • Ersteinmal Hallo und Willkommen hier im Forum :richtig


    Zitat

    Original von R.Neville
    Hi!
    Mich würde interessieren ob es sich beim 140PS Diesel Motor um denselben PumpeDüse handelt der bis vor kurzem im Ver Golf verbaut wurde.


    NEIN,es handelt sich zwar um den PD-TDI aus dem VW Regal,aber nicht wie der Golf oder Passat (2 Ventile pro Zylinder),sondern aus dem Audi A4 (4 Ventile je Zylinder).



    Es gab am Anfang auch Schwierigkeiten,mit dem Outlander Diesel anzufahren. Ständiges Abwürgen führte dazu,das MitsubishiMotos ein Motorsoftwareupdate einführte,welches die Anfahrschwäche auf ein Minimum reduzierte.


    Falls Du Sir einen gebrauchten Outlander kaufen möchtest,frage bitte nach ob folgende Updates durchgeführt wurden.


    Softwareupdate Nr. 1 für Outlander 2.0 DI-D


    Softwareupdate Nr. 2 für Outlander 2.0 DI-D


    Softwareupdate Nr. 3 für Outlander 2.0 DI-D


    desweiteren ob folgende Arbeiten durchgeführt wurden....


    Ruckeln beim 2.0 PD Diesel



    Wie man prüft ob Diese oder Jenes durchgeführt wurde,kannst Du hier nach lesen.... Ruckeln beim 2.0 PD Diesel


    Zum Thema Motortuning gibt es hier Beiträge:


    Outlander 2.0 D- RalliTronic Chiptuning


    oder unten in meiner Signatur ....


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.