Werkstattwarnung - aber nicht mit mir!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo erstmal leute! Will euch mal eine story erzählen, wo ich vom glauben abgefallen bin! Hatte letztens geräuschentwicklung beim lenken!
    Ich also zur nächsten Werkstatt Fahrwerkscheck machen lassen!
    Zu ATU!!!!!
    War das nächste von mir! Die sagen mir dann Stoßdämpfer vorne und die Spurstange sei defekt!
    La coste 726€! Ich erstmal geschluckt!
    Hab ich bei einer Freien werstatt angerufen und mir einen preis für die Reperaturen geben lassen! 530€! Schon mal rund 200€ billiger! Aber das beste kommt jetzt! Ich bring mein auto zu der werkstatt, sagen sie mir die Stoßdämpfer sind nicht kaputt und die Spurstange sei auch in ordnung! Das Axialgelenk sei defekt und das Hitzeschutzblech klappert! Kostete 180€!
    Da wollte ATU mich mal richtig bescheißen! Und ich hab nicht die ganz große ahnung vom auto!
    Kann nur jedem entfehlen da nicht hin zufahren!

  • Das kann dir in jeder anderen Werkstatt auch passieren. Ich würde nun nicht unbedingt behaupten wollen, das ATU hier mit "Vorsatz" gearbeitet hat.
    Fehldiagnosen gehören zum täglichen Geschäft einer Werkstatt dazu. Der prozentuale Anteil der Fehldiagnose am Gesamtauftragsaufkommen jedoch kann den Grad der Inkompetenz in einer Werkstatt widerspiegeln.


    Wir alle sind nur Menschen - und Menschen machen Fehler. In einer anderen (ATU)-werkstatt arbeiten wieder andere Menschen. Der eine hat mehr Ahnung oder auch nur Erfahrung als der andere. Und die Fähigkeiten eines Arbeiters stehen nicht selten auch in einer Wechselwirkung zu seinem persönlichen Befinden. Also seiner "Tagesform". Jeder hat mal einen miesen Tag.


    Ich will den entsprechenden Werkstattmitarbeiter bei ATU in diesem Falle nicht in Schutz nehmen, aber ich finde es auch nicht richtig, wenn immer gleich veralgemeinert wird.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.