Neuer (alter) Galant, neue (alte) Probleme?!?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebe Forum-Mitglieder!



    Also ich habe mir jetzt vor 5tagen im Ebay nen Mitsubishi Galant E52, 1.8 16V GLSi mit 174500km gekauft, 3Vorbesitzer.


    Zahnriemen und der ganze schrott wurden (mit Rechnung) vor 25000km getauscht, d.h. da hab ich mal vorerst nichts zu tun.


    Der Lack ist in erstaunlicherweise sehr gutem Zustand, kaum Kratzer, Dellen oder gar Rost. Auch nicht am Unterboden, war wirklich mehr als erstaunt als der auf der Hebebühne war ;) ;)


    An und für sich ein echt geiles Auto, mein Dad hatte den Vorgänger, Motor ist ja hier im grunde genommen das Selbe..


    Bilder folgen noch ;)




    Nun, zur eigentlichen Frage die ich an euch habe:


    Ich Klugscheisser hab mir eingebildet ich muss die Audioanlage, welche ich in meinem vorherigen Auto gehabt habe im Mitsu einbauen.
    An und für sich kein Problem, musste halt die Kabel von vorne neu verlegen, war ziemlich viel Arbeit, aber habs dann eh Ohne probleme Hinbekommen.


    Als ich dann meiner Meinung nach alles Richtig angeschlossen habe (Rot auf 12v+, Schwarz auf Masse usw) hab ich mal den Radio eingeschalten, hat auch ganz gut funktioniert aaber auf einmal hats ausn Radio rausgeraucht und natürlich ist die 10A Sicherung für die Innenraumbel gsprungen... Naja, halb so schlimm, wurde schnell ausgetaucsht und fertig. Den kaputten Radio hab ich in Müll geschmissen, weil der hat e auch schon vorher nicht so ganz funktioniert *g*


    Nach dem Tausch der Sicherung ist es so dass ich jetzt wahnsinnig niedriges Standgas habe... D.h. wenn ich starte ist es e normal, aber sobald ich zb. zu einer Ampel fahre knallt das runter bis auf ka ahnung, 300u/min, und erst nach paar Sec geht die Drehzahlmesser auf die normalen 800U/min.


    Jetzt weiss ich natürlich nicht woran das liegt.


    Ein weiteres "Problem" ist ach die ZV... Beim Aufsperren tut die noch immer kurz so auf und zu wie verrückt... Woran das liegt kann ich mir nicht erklären.. Hat jemand Ahnung von?


    Leider kann ich die Lampe im Innenraum nicht auf Mitte stellen (d.h. Tür auf, Licht an, Tür zu, Licht aus) weil auf der Beifahrerseite der Drücker bei der Tür unten spinnt, bzw. hängt.. Keine Ahnung warum..


    Was kann ich hier machen????

  • Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum.


    Leider kann ich dir nur zum Problem mit den Tür-Licht-Kontaktschaltern einen Tipp geben, diesen einfach mal ausbauen, reinigen und eventuell etwas WD-40 mit hineinsprühen.
    Hatte bei mir mal das gleiche Problem und bei mir funktioniert es bis heute top.
    Zu den anderen Sachen wird dir aber sicher noch geholfen werden, also viel Spaß hier.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

    Einmal editiert, zuletzt von Galli1982 ()

  • Das Spinnen der ZV kann auch mit dem defekten Türkontaktschalter zusammenhängen.
    Also einfach mal ausbauen und reinigen.


    Beim Radio, hast du Schwarz wirklich gegen Masse gelegt? Oder an den Schwarzen im Kabelbaum?
    Dieser ist nämlich nicht Masse, sondern dient zum Dimmen der Radiobeleuchtung und wenn man diesen benutzt fliegt die Sicherung. Eine Radiomasse musst du selbst herstellen, sie ist nicht im Kabelbaum enthalten.


    Das mit dem Standgas kann mit der Sicherung zusammenhängen die defekt war oder hattest du mal die Batterie ab? Benutze mal die Suche Standgas/ Steuergerät neu anlernen! Das sollte dir helfen.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.