Tankanzeige - Wann leuchtet Reservelampe?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich habe seit ein paar Tagen einen Galant 2.0 Limo. Gestern war ich zum ersten mal am unteren Ende der Tankanzeige. Also der Zeiger stand auf dem letzten Strich. Nur hat diese Reservelampe nicht geleuchtet. Ab wann müsste die angehen? Ist sie evtl kaputt?

  • Bei meinem 2,5 V6 und Benzin-verschwenderischer Fahrweise fängt sie bei ca. 450 gefahrenen Kilometern an zu leuchten. Der Zeiger befindet sich dann aber schon leicht unter dem letzten Strich und es reicht bei mir noch für ca. 150 km (allerdings noch nie ausprobiert)

    .. mein geliebter Galant V6 hat ÜBER 269.000 km ... und langsam macht sich das Alter bemerkbar ...


    MFG,
    Vamp

  • Also die reservelampe fängt bei ca. 9 Litern Restbenzin an durchgehend zu leuchten, je nach Fahrweise und Streckenprofil solltest du ca.90 - 100 Km weit kommen, mehr einzukalkulieren könnte dir zum Verhängnis werden.


    Fazit: Lieber etwas eher an die Tanke, als irgendwo in der Pampa ohne Sprit liegen zu bleiben.


    Aber du kannst es ja mal mit nem Reservekanister ausprobieren, wie weit du mit der Reserve kommst, soll aber glaube ich nicht so gut sein den Tank komplett leer zufahren (hab ich mal gehört, warum weiss ich nicht)

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.