Katzen/Marder Probleme und Schutz

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hey Leute,


    ich habe da nen echtes Katzenproblem :(


    Jeden Morgen wenn ich zu meinem Auto gehe habe ich grundsätzlich
    seit ca. 2 Monaten immer Katzenspuren auf dem Auto.


    So langsam kotzt es mich echt an!!!


    Beim genauerem hinschauen musste ich auch feststellen da nicht nur der Sand auf dem Auto
    liegt, nein es sind auch noch schöne Kratzer drin!!!


    Die Spuren ziehen sich ber das ganze Auto.
    Motorhaube, Frontscheibe, Dach, die Antenne ist immer runter gedrückt und über
    die hinteren Seitenscheiben sind die Spuren auch verteilt.


    Habt ihr irgend eine Idee wie ich dieses mist Vieh wieder los werde?

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Sportback ()

  • Hi,


    na das ist ja mal ein Katzenjammer :(


    Hast ne Ahnung ob es ne wilde Katze ist oder eine aus der Nachbarschaft, die frei rumläuft?


    Das Problem grad bei wilden Katzen ist dass sie ihr festes Revier haben und dort auch meist bleiben. Gibt im Handel zwar alle möglichen Abwehrmittel für Haus und Garten (von übel riechenden Substanzen bis Ultraschallabwehr), die helfen aber wohl immer nur begrenzt. Wie bei so vielen Tieren werden diese Dinge auch von Katzen irgendwann hingenommen und mehr oder minder ignoriert.


    Wobei beim Auto, dass ja nich unbedingt zum festen "Laufweg" ner Katze gehört, vielleicht grad so ein Ultraschallding neben dem Stellplatz schon was bringen kann, aber mehr als es zu versuchen kann ich Dir auch leider nich raten.


    Da wo ich früher mal gewohnt hab gab`s auch so ein Katzenproblem, aber meist im Winter. Da legten sich die Tierchen nämlich gern mal auf die warme Motorhaube an kalten Tagen...

  • Im Winter wäre mir das ja auch einleuchtend.
    Aber im Sommer?!?!


    Das ist keine Hauskatze das eine Wilde.


    Desweiteren besteigt die nur mein Auto und die Antenne....
    Die anderen Auto´s sehen immer sauber aus.


    Habe bei den noch nie Spuren gesehen.

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.