Sigi macht unter sich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tja, so schön wie sich Sigi fährt, so kurz war es auch. Wollte eigentlich am dienstag mit Frauchen und Zwerg nach Berlin fahren. Musste allerdings auf`m Parkplatz mit Entsetzen feststellen. Sigi Öl wieder und zwar deftig. Der Ölfleck ist balde 10cm im Durchmesser. Wo kann das noch herkommen? Ventrildeckeldichtung? Habe gerade die Luiftansaugung abgebaut udn frage sicherheitshalber nochmal. Der Simmering an der Kurbelwelle ist dicht dort tropft nichts. Aber die Lichtmaschine nebst den ganzen Gerödel ist naß vom Öl. Kut#rios war, das ich den Wagen von der Werkstatt geholt habe nichts war und nu gehts wieder los. Oder kann auch irgendwo noch ne Dichtung hinüber sein. Am Zündverteiler? Da ich ja dort auch beim Ventilwechsel alles abbauen musste.


    Gruß
    Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von MAT () aus folgendem Grund: Tags

  • An diesen Sachen... Nichts. Auspuffblende hinten neu geschweißt TÜV. ASU. Übrigens Top werte. Und den Motor vom letzten Ölbad was ich hatte bevor ich die Simmeringe gewechselt hatte gereinigt. Da kam sogar Öl aus der Lichtmaschine. Danach war Ruhe, bis halt Montag. Ich hatte noch ein bischen Öl zugegossen, da die orangene Öllampe aufleuchtete. Die rechts oben nicht die Wasserstandsanzeige von der Waschanlage. Und das auch nur bis kurz unterm Rand nun ist schon die Hlfte weg und das bei vielelicht 50KM fahrt. Aber er fährt sich toll muss man schon sagen. Braucht den vergleich zum 735 nicht zu scheuen im gegenteil. Bis auf die Mängel mit dem ÖL.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.