Galant V6 163 PS oder 136 PS 24V Kaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo hab euch gefunden, nachdem ich im Internet nach Berichten über einen Galant V6 gesucht hab.


    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Galant kaufe und wollte euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Wagen sind bzw. wie ihr das Angebot seht.


    Zum Auto ( Auszug aus dem Angebot :(


    Mitsubishi GALANT V6 KOMBI / AUTOMATIK/KLIMA/LEDER/SD
    (Pkw, Kombi, Gebrauchtfahrzeug)


    Daten:
    81.000 km
    Hubraum: 2498, 118 kW / 160 PS, Benzin
    Getriebe: Automatik,
    Anzahl Sitzplätze: 5,
    Schadstoffklasse: Euro3,
    Umweltplakette: 4 (Grün),
    Erstzulassung: 5/2001,
    HU: 5/2010, AU: 5/2010,
    Klimatisierung: Klimaautomatik,
    Herstellerfarbbezeichnung: silber metallic


    Ausstattung:
    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:
    Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Lederpolster, Sitzheizung vorn, Vorders. elektr. verstellbar, ABS - Anti-Blockier-System, Scheckheft, Schiebedach, CD, Radio, Bordcomputer - Fahrerinfosystem, Tempomat, Spiegel beheizbar, elektr.Fensterheber vorn+hinten, elektr. Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Drehzahlmesser, Sitzbank teilbar, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, Dachreling, Colorverglasung, abklappbarer Außenspiegel, elektr.verstellbare Außenspiegel, Kopfstützen vorn, Kopfstützen hinten, Gurtstraffer, beheizbare Heckscheibe, Heckscheibenwischer, 3.Bremslicht, Gepaeckraumabdeckung, Nebelschlussleuchte, Mittelarmlehne, Lendenwirbelstütze, Sitzhöhenverstellung, elektr.Fensterheber, Sonnenblende, Dachantenne, Typ: Gebrauchtwagen, Schadstoffklasse: 44 - Euro3, Treibstoff: Super, Lederlenkrad, HSN 7107, TSN 277, Verbrauch: 9, 6/13, 6/7, 3 l/100 km (komb/inn/auß), CO2: 229 g/km




    Nun zu meinen Fragen:


    - Wenn ihr das hier lest, wieviel würdet ihr für den Wagen bezahlen, bzw. wieviel ist er wert?
    - Wie hoch sind die Steuern? ( habe schon soviel versch. Antworten bekommen )
    - Liegt der Verbrauch bei "normaler" Fahrweise wirklich so durchschnittlich bei ca. 10l?


    Danke schonmal im voraus

  • Willkommen im Forum!


    Zumindest, was den Verbrauch betrifft, kannst Du Dich bei http://www.spritmonitor.de orientieren.


    Über das Auto kannst Du hier mehr lesen.


    Worauf man bei Kauf eines Galants achten soll!


    Der Wert ist so eine Sache, es gibt die Möglichkeit einer Gebrauchtwagenbewertung nach DAT oder Schwacke.....


    Steuern wissen die V6 Fahrer hier im Board am Besten, obwohl die Schadstoffklasse das ja eigendlich eindeutig festlegt.

  • Hallo!


    Meiner ist sehr ähnlich, lediglich 1 Jahr älter, mit Schaltgetriebe. Vor gut einem Jahr habe ich dafür 7000€ bezahlt. Der Preis wäre etwas hoch gewesen, da er aber auch eine Autogasanlage nachgerüstet eingebaut hatte, die ich eh vor hatte einzubeuen, fand ich den Preis echt klasse.


    Nur mal so als Anhaltspunkt. Was der Wagen wirklich wert ist, kann ich nicht sagen.


    Zum Verbauch, knapp 10 Liter kommen bei Automatik schon hin. Kommt auf die Fahrweise und Strecke an. Viel Stadtverkehr drüber, zügiges Tempo auf der Autobahn auch drüber, vorwiegend Überland vielleicht 9 Liter.

    5 Mal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.