Zahnriemenwechsel 2.0er

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute hab da mal ne frage und zwar wollte ich den Zahnriemen an meinem Galant EA0 2.0 Bj.97 wechseln lassen will aber den Zahnriemen selber kaufen ich weiß jetzt aber nicht genau welchen. Den es gibt einen mit 122 Zähnen und einen mit 65 Zähnen welchen solch ich den jetzt nehmen?


    Danke im voraus!

  • Guten Abend!


    Unser Gali hat 2 Zahnriemen und beide werden gewechselt.
    Nicht die Spannrollen und Umlenkrollen vergessen.


    aus meiner Rechnung, wo ich den Zahnriemen gewechselt habe:
    3518180 Zahnriemen MD329639
    3519581 Zahnriemen MD182295
    3500473 Spannrolle
    3500442 Spannrolle
    3500813 Umlenkrolle


    Die Bilder:

  • Heute habe ich es endlich geschafft, habe es schon das ganze Jahr vor mir her geschoben. Da mein Dicker im Januar 6 geworden ist stand der Zahnriemenwechsel an. Von den Km hätte ich noch viiiiiiieeel Luft gehabt, da Kmstand 34000. Heute dacht ich mir, ach gerade nix besseres zu tun , wechsel ich halt meinen Zahnriemen voll auf Sicherheit. :richtig Riemen fix bestellt und schon mal zerlegt. Alle 6 Jahre Riemen wechseln reicht, es gibt schönere Arbeiten.
    Aber na ja was tut man nicht alles für seinen Dicken :hopper Noch´n paar Bilder:

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.