Colt CZC Turbo -> Rasseln im Motorraum (Fahrerseite)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    also, ich habe ein Problem mit meinem Auto und zwar Rasselt es so komisch vorne
    im Motorraum auf der Fahrerseite, in der nähe des reifen. Habe das Auto gestern gekauft in
    Möchengladbach bei nem Autohaus, ich komme aber aus Giessen, das sind rund 200km bis dahin.
    Diese geräusche sind mir auch erst nachdem wir das Auto zuhause hatten aufgefallen. Bei der Probefahrt
    gab es null Probleme. Hinzu kommt das wenn ich die Kupplung trete ein geräusch wahr nehme, das sich ähnlich einer knierschenden Feder anhört, wie nen knattern oder so.


    Dachte ihr könnt mir dabei weiterhelfen, ansosnten ist der Wagen tipp topp, nur auf ärger habe ich jetzt
    eigentlich auch keine lust. Kennt jemand diese Probleme bzw kann mir jemand genau sagen, ob das zB normal ist
    oder ob da was Getriebe bzw Kupplungstechnisches kaputt/defekt ist ?!


    Ein weiteres was aber jetzt nicht großartig störte war, als ich heute das verdeck offen hatte fing auf einmal das auto an mächtig rum zu Piepen. Als ich dann nach einer weile feststellte das dieses piepen sich anhört, wie die bestätigung, wenn das verdeck vollständig geöffnet wurde, schloss ich es wieder und anschließend war es weg. nachdem öffnete ich es wieder und der fehler kam nicht nochmal vor. kann mir einer evtl sagen, was dieses piepen mir sagen wollte/sollte ?!


    lg wildthing


    P.S.: Vielen Dank im Voraus

  • moin,das hat mein czt auch von anfang an.die werkstatt meinte das ist im getriebe irgendeinlager ist aber nix schlimmes und ist auch nix kaputt.habe das seit 110.800km es wird aber mit der zeit leiser.war bei mir so.dazu gibt es auch einige themen bei coltmania.achja wenn man die kupplung tritt und es knarrzt dann muß da nur was geschmiert werden macht die werkstatt eigendlich auf kulanz weil ist nur ne kleinigkeit.kommt halt vor.
    gruß patrick

    Einmal editiert, zuletzt von mirage turbo ()

  • Wenn es sich nicht um einen der allerersten CZC handelt, ist er doch noch voll in der Werksgarantie. Also ab zur nächsten Werkstatt und prüfen lassen.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.