Frage zu den Elektrischen fensterhebern

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo alle zusammen!
    Also ich habe eine neue Beifahrerscheibe bekommen aber man kann diese nicht mit einem mal hoch fahren lassen! (alle 5cm kommt die zum stocken)
    Zu mir haben die gesagt das sei völlig normal und das gibt sich nach einer weile weil der gummi (dichtung) noch neu sei!!!


    Jetzt meine Frage ist das Normal???

  • Hey Mirko. Bei unserem Golf geht die Beifahrerscheibe auch nach 5cm ins stocken beim hochfahren und runterfahren. Allerdings war das auch nicht immer so. Das ist eine Einstellungssache die sich nicht von alleine gibt laut meinen Infos...
    Alle anderen Scheiben funktionieren tatdellos.
    Das dies an den Gummies liegen soll halte ich , ehrlich gesagt, für Schwachsinn.
    Aber vielleicht melden sich hier noch andere Lancer Fahrer.

  • Moin.


    Also das ist nicht völlig normal.
    Das würde ich auf jeden Fall reklamieren. Denn es kann nicht sein das man etwas neu hat und es nicht richtig funktioniert.
    Laß Dich bloß nicht so abspeisen, denn Du hast dafür bezahlt das etwas neu gemacht wird. Das ist in meinen Augen ein Minuspunkt für die Werkstatt. Bei einem Neuwagen soll ja auch alles funktionieren und da sagt man ja auch nicht "Das geht nach den ersten 5000km wieder weg!".


    Also auf jeden Fall reklamieren, denn das ist sicher auch nicht gut für den Fensterhebermotor.



    Mfg Lars

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.