Start-Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, seit kurzem hat mein kleiner Colt Startprobleme ab und zu. Der Fehler tritt nur sporadisch auf.


    Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe und alle Anzeigen im Tacho zum Funktionstest aufleuchten, höre ich für einen kurzen moment ein mehrmaliges klacken das aus dem Motorbereich stammt.


    2 x ist es mir bisher passiert das beim Startversuch nichts weiter geschah und der Motor nicht startete. Die komplette Elektronik war plötzlich tot. Nichts ging mehr, weder Licht noch Zentralverriegelung.


    Nachdem ich den Zündschlüssel wieder vom Schloss entfernte und 1-2 Minuten gewartet habe um es erneut zu versuchen, gings mit einmal wieder als wenn nichts wäre.


    Was kann das nun sein? Habt ihr dieses klacken im Motorraum auch, bevor ihr den Motor startet?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe.

    Ich bin die 10 auf einer Skala von 1-8. :kick

  • Hallo, auch ich habe seit geraumer Zeit dieses Problem. Ich bleibe stehen, gehe kurz weg, will dann wieder starten, nichts geht mehr. Wenn ich den Zündschlüssel beim Starten einmal drehe, gehen normalerweise diverse Lämpchen an und für kurze Zeit ist ein Summen zu hören. Wenn der Fehler auftritt, höre ich kein Summen, dafür erscheinen komische Zeichen bei der Tachoanzeige. Da mir der Orginalschlüssel (der mit FunkZV) vor dem Problem einmal aus größerer Höhe runterfiel, verwende ich jetzt testweise den Reserveschlüssel (ohne FunkZV) und siehe da, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, das hängt irgendwie mit der Wegfahrsperre zusammen. Vielleicht hat das Teil im Zündschlüssel durch den Aufprall einen Wackelkontakt abbekommen.
    mfg

  • hm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet, ich werd mal morgen bei meinem händler aufschlagen wo ich das fahrzeug vor nem halben jahr gekauft hatte und mit der garantie-fahne wedeln... :D


    ich sag hier dann bescheid was es war... :)

    Ich bin die 10 auf einer Skala von 1-8. :kick

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.