Suche Hifi Beratung für EAO Limo

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Also ich hatte schonmal ne endstufe und einen subwoofer im kofferraum verbaut aber da kam garnix durch! hörte man nur ein leises kratzen... jetzt wollte ich mal fragen was für Möglichkeiten ich habe im Galant einen guten Sound zur Geltung zu bringen.


    Ich könnte auch zu ACR fahren aber da ist man sofort locker mal 1000 eusis los für so einen einbau inkl teile und dann ist das grad mal so ne standard anlage


    ich dachte so an max 300-400 euro? würde man da schon was gutes für bekommen? teile mässig? kabel liegen schon. könnte ich also alles sofort einbaun.


    Und wie sollte ich die teile am besten befestigen? hat da auch noch jemand tips für?


    danke im vorraus ;)

  • Hi,
    was willst du nur Sub oder komplett auch die vorderen LS???


    Hast du ein Nachrüstradio oder das Orginalradio???


    In ner Limo macht eigentlich nen Bandpass Sinn aber bitte selbst bauen und keinen fertigen Schrott kaufen, eine BR-Kiste ginge zur Not auch.


    Bei allen Sachen gilt, am besten die Heckablage bearbeiten:


    Ausbauen, ausschneiden und nur einen 5cm Rand ringsrum stehen lassen und dann mit Schalldurchlässigem Stoff(Akustikstoff) beziehen und wieder einbauen.


    Für 400 Euro bekommt man schon feine Sachen, wobei ich die Endstufe gebraucht kaufen würde.


    - Sub: Alpine SWE-1243E oder Audiosystem MX12 ca. 70-80 Euro
    Kiste selbst bauen
    - Endstufe: Sherwood A100x4 oder Rodek R480i ca. 50-90 Euro(Ebay)
    - LS: Rainbow SLX265 oder Audiosystem MX165 plus ca. 100 Euro
    - Dämmung: 1 Stk. Rolle Alubutyl ca. 90 Euro


    So mehr fällt mir gerade nicht ein!!!
    gruß

    Bachwatz - fährt jetzt Peugeot 3008 II GT-
    Frei zu sein bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König - In Extremo

  • Ich würde bei Deinem Budget auf den Sub erstmal verzichten, die Fronttüren dämmen und ein ordentliches Zweiwege Komposystem reinbauen. Dann noch eine kleinere gebrauchte Vierkanalendstufe unter den Sitz bauen und dann ist das Geld auch schon alle. Kabel und Dämmung kosten ja auch! Bei der Auswahl des Frontsystems würde ich darauf achten, daß es ein dazu passendes Koaxsystem für hinten gibt, falls Du das brauchst.


    Wenn Du dann wieder Geld hast, baust Du den Sub ein, so wie @ Bachwatz das beschrieben hat.


    Schau mal hier im Forum im Hifibereich, es gibt zahlreiche Threads zum Thema EA0 Limo und auch zum Thema der passenden Lautsprecher.


    Wenn Du Fragen hast, her damit.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.