Unser Traumauto / L300 LO30 Womo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • (Extra für Kai :hopper )


    Wer den Coltmania Treffenbericht gelesen hat, hat evtl. schon unser neues Traumauto erspäht. Die die auf Coltmania waren haben es ja sowieso schon gesehen.


    Ja wir haben es getan, wir haben einen L300 mit Wohnmobilaufsatz gekauft. Es wurde ja im Vorfeld viel spekuliert ob der Neue nicht evtl. ein Hot-Rod wäre, aber es ging hier ja um den gemeinsamen Traum von Mel und mir, den Hot-Rod Traum träume ich im Moment weitgehendst noch alleine . . .


    Eigentlich hatte ich gedacht das ich nach der Anschaffung auf Unverständniss stoßen werde, aber in Gegenteil, mit soviel positiven Stimmen hätte ich nicht gerechnet, danke nochmal dafür! Und der 2te Platz auf dem Coltmania Treffen 2009 in der Van Klasse hat mir gezeigt, dass wir mit der Wahl wohl doch nicht so falsch lagen. Finde ich klasse, dass wir nicht die einzigen sind, die sich für so ein altes und durchaus außergewöhnliches Gefährt begeistern können.


    Wie kommen wir nun drauf ein L300 Wohnmobil zu kaufen? Das ist eigentlich eine Entwicklungsprozess gewesen . . . denn als Mel und ich 2003 den L300 Traum anfingen zu träumen war es noch ein normaler L300 der in A-Team Style lackiert werden sollte. 2005 festigte sich dann der Traum, da Melanie´s Lancer nicht treffenbereit war und mein Colt damals auch noch mitten im Umbau steckte, entschieden wir uns aus Jux und Dollerei mit dem Firmen L300 von Mel´s Opa auf das erste Elbetreffen zu fahren. Kurzfristig entfernten wir die hintere Sitzbank und verlegten Teppich um es gemütlich zu machen.


    Hier mal ein paar Bilder von 2005: http://galerie.mitsu-rulz.de/showDetail.php?fahrzeugNr=48


    Nach dem Treffen war für mich klar, ein L300 muss her, bei dem wollte ich dann Laminat verlegen, die Decke mit Panele abhängen, Halogenspots installieren und es sollte eine Couch rein, die zum Bett umbaubar ist . . . . wäre ein geiles Projekt geworden, wenn da nicht Mel gewesen wäre, die wehement dafür plädierte, wenn ein L300 kommt, der hinten komplett ausgebaut werden soll, dann soll auch eine fest installierte Toilette rein. Da sich dies aber in einem normalen L300 schlecht realisieren lässt gingen wir weiter auf die Suche und stießen auf die L300 Wohnmobile, die allerdings ein Vermögen kosteten . . . und ohne Vermögen blieb der Traum weiterhin ein Traum, bis dieses Jahr . . .


    Dieses Jahr überlegten wir wo und was für einen Urlaub wir machen könnten und es gab eigentlicht nur 2 Alternativen - Raodtripp England oder Roadtripp Norwegen - beides jeweis mit einem gemieteten Wohnmobil.


    Wenn man sich aber nun mal anschaut was einem ein gemietetes Wohnmobil für 10 Tage kostet, nämlich locker 2000 Euro, war klar, wenn wir noch ein paar Euro drauf legen können wir uns den Traum vom L300 Womo erfüllen und nicht nur einmal damit in den Urlaub fahren!


    So gingen wir also auf die Suche nach einem passenden Wohnmobil. Über die 1700 km die wir auf der Suche abspulten berichtet ich zum Teil ja schon hier: http://www.retroschrauberbu.de/?p=3148


    In der Woche vor Coltmania war es dann soweit, wir holten den L300 ab. Was mich persönlich freut ist, da ich seit ich meinen A150 abgegeben habe keinen echten Youngtimer mehr in meiner Sammlung hatte, dass der L300 wieder ein waschechter ist, denn er ist Baujahr 1985.


    Hier noch ein paar Bilder vom L:





    Dieses Jahr ist er wahrscheinlich noch in Creuzburg und evtl. auf dem Stiftlandtreffen zu sehen (wenn ich Urlaub bekomme). Besichtigung der Wohnung ist dann nach Absprache möglich *lol*


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.