Klima geht nur Teilweise!!!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo meine Klimaanlage geht jetzt immer nur Teilweise.
    Meine Klima kühlt wenn das Auto steht kaum. Immer nur wenn ich ihn auf 1500 U/min drehe fängt sie an zu kühlen aber auch nicht so richtig mit voller Leistung. Wenn ich fahre funktioniert sie wobei ich sagen muss das mir das aúch ein bisschen warm vorkommt. Desweiteren wurde vor kurzem ein Relais gewechselt weil die Klima garnicht mehr kühlte.
    Nur zu Info die Klima wurde auch befüllt vor einer Woche.
    Ich frag mich nur ob evtl. die Magnetkupplung kaputt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von chrisbe ()

  • vielleicht hast du irgendwo ein leck, wo das kühlmittel sich verflüchtigt. fahr in die werkstatt und lasse einen lecktest machen.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • ja wollte ich auch machen. Mein Vater dem das Auto gehörte, hatte das auch mal aber da war zuviel Kältemittel drauf und dann kühlte er nicht mehr!!! Hoffe nur das es was kleines ist also der Kompressor springt ja an also ist es nicht die Magnetkupplung.
    Naja nach 12 Jahren könnte das auch schonmal vorkommen das die
    ein oder andere Dichtung porös ist. Kann das leider erst in 2 Wochen schecken lassen weil mir das in Hamburg zu teuer ist. Da fahr ich lieber in den Osten.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.