Hydros. Warum solche Aussagen?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Bei meinem Galant müssen die Hydrostößel ausgewechselt werden.
    Ich habe im Laufe dieser Woche bei 3 unterschiedlichen Werkstätten nach den Kosten gefragt. 1x Mitsubishi-Werkstatt, 1X eine Werkstattkette (nicht die roten) und 1X eine freie Werkstatt.
    Merkwürdig bei allen 3 Werkstätten, daß ich kaum den Satz zu Ende gesprochen habe, daß ich die Hydros auswechseln lassen möchte, da sagten sie dann: warum möchten Sie sie austauschen?
    Ich: weil sie klappern
    Antwort bei allen 3: Ja und, Lassen Sie sie doch klappern!!! :blemm


    Ich habe hier im Forum alle Hydro-Threads studiert und war der Meinung, daß die Hydros raus müssen. Es ist auch von einigen Mitgliedern hier sehr gut erklärt, warum die Hydros erneuert werden müssen und woher das Klappern kommt.


    Was mich verwirrt ist, daß es KFZ-Meister waren, die diese Aussage von sich gegeben haben.
    Wenn ich behaupten würden, die hätten keine Ahnung, dann bleibt trotzdem die Frage offen, ob sie kein Geld verdienen möchten?
    Irgendwas stimmt hier nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • :)
    Warum Dir die Werkstätten so eine Antwort geben, kann ich Dir nicht sagen. Deine Frage ist dennoch berechtigt.
    Wollen sie Dein Geld nicht? Haben sie den Auftrag nicht nötig?
    Scheinbar nicht. Für mich ein Zeichen, dass es die falschen waren. Wieder ein paar Werkstätten, die man getrost, von der Liste streichen kann.


    Selber machen traust Du dich wohl nicht? Anleitungen sind ja online hier.

  • Naja...selber machen ist ja nicht jedermann´s ding...nicht jeder kann ohne selbstzweifel seinen oberen motor zerlegen ohne angst zu haben was kaputt zu machen...aber ich kenn seine misere...war bei mir nicht anders,deswegen habe ich sie klappern lassen!!!


    da stellt sich bei ihm aber die frage ob er das geld investieren soll in einer werkstatt die es nicht für nötig hält(Arbeitsstunden+Materialkosten)??? meiner meinung nach solltest du dich mal im bekanntenkreis umhören ob jemand das drauf hat dir die stossel zu wechseln und wenn ja mit ihm einen freundschaftspreis aushandeln...ansonsten wenn du aus der nähe von FFM/Main kommst würde ich dir vorschlagen das ich mal einen korrekten kollegen von mir anfrage...er hat mir schon öfters aus der scheisse geholfen und wäre bestimmt nicht abgeneigt ;)


    Lg Kai

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.