Mitsubishi Galant EA0 motor ausgegangen,zündung geht nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle Profis. Vorhin ist mein Auto an der Kreuzung einfach ausgegangen. So es funktioniert noch alles nur wenn ich den Schlssel drehe dann leuchtet keine kontrollleuchten und das Fahrzeug startet nicht mehr.

    Alle Sicherungen sind aber in Ordnung.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    MfG

  • hi,
    was funktioniert denn noch??? Dreht der Motor wenn du den Schlüssel umdrehst? Also wenn nichts leuchtet und der motor nicht anspringt tippe ich auf komplet leere batterie. Das wird wohl daran liegen dass die Lichtmaschine nicht mehr läd. Das ist mir auch schon mal mit meinem Eclipse passiert.


    mfg
    Flanders

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • das heißt Abblendlicht und solche Dinger Funktionieren noch alle anstandslos?
    wie genau Verhält es sich Sobald du den Motor starten willst? Stell mal auf Standlicht und Versuch dann den Motor zu starten, bricht dann einfach die Spannung im ganzen Bordnetz zusammen? müsste darin Resultieren das das Standlicht dann auch komplett ausgeht.
    Schau aber Vorher mal im Motorraum nach ob dir Vielleicht ein Massekabel geschmort ist.
    hab erst vor 2 Wochen nen Citroen (?) gesehn wo das Massekabel was Motor und Batterie Verband (interessanterweise nur die letzten 30cm Vor der Batterie) geschmort hat und aufgrunddessen der Motor laut Besitzer erst anfing zu Ruckeln und dann einfach ausging.
    Warum allerdings ein Massekbale zu Schmoren anfängt ist mir ein Rätsel. Kann da etwa n Anderes Massekabel durch sein (z.b. Durchgescheuert) sodass über das angeschmorte ein höherer Strom floss für den es nicht ausgelegt war?


    //edit//
    flanders war schneller :D
    eben, ich hab auch die Lichtmaschine im Auge. Ist dir denn nicht eine Rote Leuchte kurz vor dem Ausfall aufgefallen? Müsste doch n Rotes Batteriesymbol sein was aufleuchtet wenn nicht geladen wird oder?

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.