Mein Eclipse dreht durch^^

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo an alle


    Ich könnte eure Hilfe echt gebrauchen bzw mein Auto ich sowieso hehe^^
    ne aber mal Spaß bei Seite!
    Mein Baby hat echt n kleines Problem er kann nämlich die Drehzahl nicht halten und wenn ja dann schwankt sie zwischen 1000 und 1500 hin und her oder er dreht viel zu hoch so bei 3500.
    unteranderem klackert er ab und zu und Leistung ist auch nicht wirklich immer da.
    Entweder hat er garkeine LEistung und kommt noch nichtmal wie n 15 Wagen aus n Quark oder er hat Leistung wie n 50 PS Wagen oder er hat halt seine vollen 150 PS es ist mal so mal so unabhängig von der Temperatur des Motors...
    Aber anbei auch mal ein kleines Video vllt habe ich ja Glück und jemand hatte schonmal das gleiche Problem und kann mit sagen woran es liegt


    Thx schonmal im vorraus


    Und hier das kleine Video


    Der spinnt doch^^


    LG Fabian

  • Hallo!


    Die Drehzahlschwankungen können vom Leerlaufsteller kommen. Der gibt gerne den Geist auf.
    Zweite Möglichkeit wären die Zündkabel. Auch ein bekanntes Problem. Defekte Zündkabel verursachen u.a. genau die Symthome die du beschreibst.
    Sonst könntest du nochmal den Schlauch vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe auf Risse überprüfen. Wenn er da irgendwo falsch Luft zieht, kann er ähnlich Zicken machen.


    Hast du mal das Steuergerät neu angelernt? Das evtl. schon helfen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.