Dieselmotor sägt nach Kaltstart

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Seit kurzem habe ich beim Kaltstart ein deutliches Sägeverhalten des Motors. Er hebt und senkt die Drehzahl um etwa 200 Umdrehungen und ein unrunder Motorlauf ist deutlich zu hören. Von Benzinern kenne ich ein ähnliches verhalten bei verschmutzter Drosselklappe. Am Tester via LapTop hat er mir Fehler im Rail rausgeschmissen. Werde am Montag wieder mal beim Mitsu-Händler die Garantiekarte schwenken.
    Hat jemand aus der Dieselfraktion schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • bei Dieselmotoren kann es sein das das AGR-Ventiel zu verdreckt ist von den Abagassen, aber da du ja noch garantie hast fahr da mal zu nem Händler der macht dir das wieder hin

  • das kann ich mir nicht vorstellen, da ich jeden Tag lange Strecken fahre.


    Diese Drehzahlfluktuation habe ich auch. Tritt aber wirklich nur im kalten Zustand auf. Sobald der Motor warm ist, läuft er rund.

    Torsten


    Mitsubishi Old Boy


    Telekomtarife -> Tarife für Telefon und Mobilfunk. Bei Fragen könnt ihr euch auch an mich wenden.


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.