Evo 4 Umbau auf Linkslenker

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine wichtige Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Evo 4 zuzulegen, und möchte nun wissen ob es machbar ist, diesen von rechts- auf linkslenker umzubauen. Sprich passen die halterungen im motorraum, gibts probleme mit TÜV usw ... und vll obs schonmal jmd gemacht hat.


    Ich arbeite in einem Verwertungsbetrieb und habe noch 2 Lancer der selben Baureihe an der Hand, nur halt keine Evos ... aber Umbauteile sind halt genug vorhanden, falls ich diese nutzen kann =)


    Danke schonmal im vorraus

  • Es ist halt immer die Frage, wie gleich der normale Lancer mit dem EVO war.
    Da es aber meines Wissens den 4er EVO nur als Rechtslenker gab, kann es leicht sein, dass die Halterung fürs Lenkgestänge anders sind.


    Aber mit ein wenig flexen und schweißen lässt sich bekanntlich alles machen.
    Würde aber sowas eher in einem EVO Forum fragen, die wissen da sicher besser bescheid.
    Hast du schon mal versucht, in amerikanischen Foren zu suchen?
    Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es schon mal gemacht wurde.


    Warum willst du ihn überhaupt auf einen Linkslenker umbauen?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.