Kurze Frage zum Thema Leerlaufsteller

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus,


    nach langem hin und her will ich jetzt in England (weil die Teile da unglaublich viel billiger sind) einen Leerlaufstellmotor bestellen für meinen Galant E50 2.0 V6. Auf Anfrage haben die mir bestätigt, dass dieser hier der richtige ist:


    http://www.camskill.co.uk/products.php?plid=m3b0s9p362


    Das ist der, der gerade im Auto drinne ist:




    Ist das sicher der richtige? Scheint eigentlich für nen FTO zu sein.


    Dann habe ich auf Ebay eine komplette Drosselklappe, die angeblich für mein Auto sein soll, gekauft und den Leerlaufsteller der dabei war bei mir eingebaut. Die Leerlaufdrehzahl war leider bei 2.500 Umdrehungen. Auf dem Teil ist die Nr. E9T15296 aufgedruckt, also identisch. Die zweite Zahl ist aber anders, nämlich 5921 G. Heist das jetzt einfach, dass das Teil das falsche ist, oder ist es auch kaputt?


    Danke schonmal für die Hilfe.


    Hab jetzt auch mal bei Ersatzteilehändlern ne Anfrage gestellt.


    Halt euch auf dem Laufenden.
    Edit by Hedges wegen Doppelpost

    2 Mal editiert, zuletzt von Checker ()

  • die E9T-Nummer ist die wichtige. die andere Zahl ist nur eine Seriennummer,die ist bei jedem Steller ne andere.
    deinen Leerlaufsteller kann man auch reparieren. bei Interesse schreib mir ne pm.

    mein Legnum steht zum Verkauf, bei Interesse bitte PN

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.