Auto von Norwegen kaufen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage...
    Und zwar hab ich im I-Net ein sehr günstiges Auto gefunden, allerdings steht es in Norwegen...
    Weiß von euch jemand wie groß der Aufwand ist, bis das Auto in Deutschland ist???
    Habe davon absolut keine Ahnung, was ich alles beachten muss!
    Ihr würdet mir damit sehr helfen, Dankeschön im Vorraus, Deluxe521

  • Deine Frage lässt sich so nicht beantworten...also ohne Vortransport bis hier in D wie folgt...lass dir eine Rechnung ausstellen und du musst es hier ganz normal beim Finanzamt versteuern. Frag bei deinem Amt nach, ob es da Abstufungen gibt, was altersbedingt schon sein kann. Fahrzeuge ab einem gewissen Alter sind befreit.
    Wenn du wissen willst, was dich ein Transport von Norwegen nach D zu deinem Wohnort kostet, dann musst du mal die Lokalitäten angeben.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Überführungskennzeichen über Versicherung holen, hinfliegen, wagen kaufen, volltanken, zurück nach deutschland. Norwegen ist doch EU...da musst du nur verzollen bei Fahrzeugen ab einem gewissen Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Julik86 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.