Passen Originalfelgen vom EAO auf den E50 -

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,
    zunächst einmal ist es kein EAO sondern ein EA0.


    Ob die Felgen passen hängt dann auch noch vom LK ab, aber ich denke das ist der selbe?!
    Wenn die Dimensionen der Felge/des Reifens gleich ist, dann passts. Bei und in GER wird man aber wohl beim TÜV vorfahren dürfen, kenne die Richtlinien in der Schweiz nicht.

  • hallo. danke für die antwort. wenn wir schon bei der typenbezeichnung sind, könntest du mir sagen, wieso gewisse nutzer hier ihre E50, teilweise mit E54, E55 usw. bezeichnen. was ist der jeweilige unterschied? übrigens in der schweiz müsste man, die felgen, da es original mitsuteile sind und vorausgesetzt sie passen auf meinen E50 nicht beim TÜV absegnen lassen. bei uns schauen sie nur, wenn die felge sehr gross ist, oder von einem fremdherstelle ist. d.h. im typenbuch, nach dem sie die abnahme machen, steht z.b. 15 zoll, das design wird jedoch nicht beschrieben. es gibt auch keine fotos anhand der sie genau herausfinden können, ob die nun wirklich von einem E50 sind, oder von eine EA0.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.