Riemenscheibe der Kurbelwelle wechseln????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo
    habe die Tage bemerkt das ich ein vibrierendes Geräusche in der Mittelkonsole warnehme,egal ob während der Fahrt,oder im Stand es tritt immer zwischen 4800 und 6000 u min auf.


    als wenn irgendwas in der Mttelkonsole liegt und vibriert,nachdem ich am Wochenende die Konsole ausgebaut habe und keinerlei Fehler gefunden habe,war ich heute mal in der Werkstatt und hab nachschauen lassen,die Werkstatt war der Meinung es kommt durch die Riemenscheibe der Kurbelwelle.hat irgendwie zuviel spiel und dadurch übertragen sich die Vibrationen in den Innenraum...... hatte das Problem schon jemand?


    eine neue Riemenscheibe müßte ich bei Mitsubishi bestellen,da als Ersatzteil auf dem freien KFZ Markt nicht verfügbar ist......


    was wird der Spaß kosten? (mit Einbau).....keine Lust mich übers Ohr hauen zu lassen............
    DANKE

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Aso das die Riemenscheibe luft hatt ist schon möglich das es zum teil eine Mitsubishi Krankheit leider ist.
    Aber ob das Vibrieren im innenraum daher kommt schwer zusagen, sagmal warst du schonmal in noch einer anderen Werkstatt deswegen?


    mfg Martin

  • bis jetzt in einer Werkstatt, werde mir mal noch eine zweite Meinung einholen die Tage....


    Habe vor 4 Wochen Hydros wechseln lassen, ob es damit zusammen hängen könnte? Drehe eigentlich eher selten so hoch, es sei denn ich fahre mal Autobahn von daher ist es mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen und ich kann nicht sagen, ob es vielleicht schon länger so ist. Hatte ihn dann heute nochmal hingebracht und die haben nochmal alles überprüft Zahnriemen, (mußte runter wegen den Hydros) Zündzeitpunkt, usw. und alles TIP TOP.......


    Würde mich nur ziemlich ärgern wenn es irgendwas anderes ist und ich den wechseln lasse.............:(

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.